Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Osterfeuer ausrichten können.

 

bernd

 

pünktlich um 9:00 Uhr war unser langjähriger Gartenfreund

Bernd Friedrich zur Stelle, um die Brennholzanlieferung zu beaufsichtigen.

Mit viel Charme und Freude, hat alles einwandfrei geklappt und wir haben

einiges an Brennmaterial zusammen bekommen.

  anlieferung1 

  anlieferung2 

     holz2     

holz 1

             holz3             

Nun wurde der Grill für das leibliche Wohl aufgebaut :-)


grill

 pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Osterfeuer von unseren freiwilligen Helfern angezündet.


anzünden

 anzünden1 

anzünden3

 feuer helfer 

feuerhelfer

unsere beiden " Feuerhelfer " Yavuz Tuncel und Ibrahim Akgün, die sich wie jedes Jahr mit viel Engagement um das Osterfeuer gekümmert haben inclusive der Brandwache.

 Nachdem das Osterfeuer entfacht war, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab neben Bratwurst, Krakauer, Nacken und Hähnchen auch dieses Jahr wieder leckere Fischbrötchen.

griller im einsatz

grillhelfer

Den fleißigen ehrenamtlichen Helfern an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Zu den Helfern für das Kulinarische gehörten, am Grill : Helge Konradt, Joachim Schierding, Dennis Deichmeier, Ilhan Kaymakci und Andreas Falk. Für die leckeren Fischbrötchen sorgte wie immer unsere ehemalige Küchenfee Birgit Friedrich.

küchenfee 

Am Sekt unsere neue Küchenfee Franzi Vehrke die zusammen mit Ihrer Tochter die Getränkeausgabe übernommen hat. Im Hintergrund unsere Kassiererin Angelika Gerbitz natürlich an der Kasse :-)))

 

 Jetzt noch ein paar Bilder von unserem Osterfeuer und unseren tollen Gästen,wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :-)))

 

aggi2 

unsere erste Vorsitzende Aggi Hoppe

heike 

unsere neue Schriftführerin Heike Felten

   ich

unser zweite Vorsitzender Kai Gerbitz


img 4267

 unser neuer Gerätewart Ilja Lehmann

küchenfee2

Spaß bei der Arbeit so soll das sein unsere Küchenfee mit Ihrer Tochter ... 

 bernd gast

gäste

gäste1 2

Für unsere kleinen Gäste hatte der Osterhase auch in diesem Jahr wieder eine kleine Überraschung da gelassen :-)))

gäste3 

gäste4

 gäste6 

Vor der Tür der neue Gartenfachberater Stefan Vehrke,

im vorderen Bereich unser erster Kassenprüfer und Fleischlieferant Jens Löser.

 gäste7

gäste5

img 4276

 

.... bis zum nächsten Osterfeuer 2024